Foto: Torsten Schäfer
Foto: Torsten Schäfer

Meet Dimple - 2016

 

ByBeau ist der Name des Lichtdesign-Studios des schottischen Designers Beau McClellan an der Algarve in Portugal.

Für die Light & Building 2016 - die weltweit führende Messe für Licht und Gebäudetechnik - wollte Beau einen perfekten Klang für seine aufwändige Licht- und Soundpräsentation mit den mehrfach prämierten Leuchtobjekten DIMPLE. Er sprach LINN in Glasgow an und dort empfahl man uns vom Klangstudio als den richtigen Partner.  

Eine Vielzahl von DIMPLEs wurde zu einem riesigen, begehbaren Kronleuchter kombiniert und mit wechselnden Farben gesteuert. Passend zur Bewegung der Person, die sich unter dem Kronleuchter befand, änderte sich das Licht der Dimples, wanderte und wechselte die Farbe. Die Soundeffekte wurden passend dazu automatisch gesteuert. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis. meetdimple.com

Wir haben eine Audio-Installation realisiert mit Surround-Sound über Linn Lautsprecher vom Typ Series 5 Modell 530 in Ausführung Harris Tweed und drei Einbausystemen Linn 106 C. Ein Linn Akurate DSM Streamer, ein Akurate Kontrol Vorverstärker und eine Linn Mehrkanal-Endstufe versorgten die Lautsprecher.

Light & Building, 2016, 13. bis 18.3.2016.

THE DESIGN ANNUAL - 2006 bis 2008

the design annual wurde von der Messe Frankfurt in den Jahren 2006 bis 2008 durchgeführt. Als Aussteller waren nur Hersteller zugelassen. LINN war eingeladen, wollte das aber nicht selbst machen und hat uns darum gebeten. Wir haben dann an allen drei Jahren LINN HighEnd-HiFi, integriert in modernes Wohnen, auf der Messe vorgeführt.

Hier ist ein kleiner Rückblick:
Nachlese 2007:
Die HighEnd Design-Messe  the design annual  fand vom 14. bis 17. Juni in der Festhalle Frankfurt statt. Wir sind stolz darauf, dass wir an dieser Messe, deren Teilnahme strengen Auswahlkriterien unterliegt, zusammen mit LINN teilnehmen konnten. Die Firma BENE, stellte für die Präsentation ein Sofa zur Verfügung und das Unternehmen FINITE ELEMENTE das Medienmöbel modul. Für die hervorragende Sonderlackierung der LINN ARTIKULATE Aktivlautsprecher danken wir Alexander Pühler.

Es war für uns ein tolles Erlebnis, auf dieser Messe zu präsentieren und das Publikum mit unseren Vorführungen emotional zu packen und zu berühren. Musik ist einfach zu schön, um sie beiläufig klingenden "Designanlagen" zu überlassen. LINN-Anlagen spielen Musik in perfekter Qualität und sehen auch noch gut aus, was durch zahlreiche Designauszeichnungen allein in Deutschland dokumentiert wird. So soll es sein!


Wir haben eine LINN KLIMAX-Anlage mit vollaktiven Lautsprechern LINN ARTIKULAT in Sonderlackierung Hochglanz weiß vorgeführt. Diese Musik über diese Anlage hat bei vielen Besuchern zu einem "Gänsehauterlebnis" geführt. Außerdem haben wir  eine LINN MAJIK-Anlage in Sonderlackierung Jaguar Racing Green, einen extravaganten Gartenlautsprecher in Form eines großen Betoneies mit LINN-Bestückung sowie das LINN-Multiroom-System für Musik im ganzen Haus vorgeführt.

Bilder von unserem Stand:

Messeimpressionen


Bilder von unserem Stand auf der the design annual 2006