Linn Sondek LP 12

Seit über 40 Jahren setzt der Linn Sondek LP 12 den Maßstab in der LP-Wiedergabe. Das schlichte und zeitlose Äußere ist ebenso typisch, wie die extreme Präzision, mit der alle Teile gefertigt sind. Wer einmal bei einer Werksbesichtigung gesehen hat, mit welcher Akribie Teller und Lager gefertigt werden und wer einmal das im eingebauten Zustand fast unsichtbare Subchassis Keel in Händen gehalten hat, ist beeindruckt.
Beeindruckend ist, wie fair Linn mit den LP12 Besitzern umgeht: Jeder LP12 kann in allen Belangen upgedated und upgegraded werden. Wer einen LP12 besitzt oder kauft, hat immer die Möglichkeit, ihn zu verbessern und auf einen höheren Standard aufzurüsten, z.B. auf das ganz neue Tellerlager "Karousel", das ab März 2020 in allen LP12 serienmäßig eingebaut ist.

Der Klang eines LP 12 ist unnachahmlich in seiner Leichtfüßigkeit und unerschütterlichen Präzision, in Rhythmus und Timing. Lassen Sie sich verführen bei einer Vorführung bei uns im Klangstudio !

Den LP 12 gibt es in mehreren Hölzern (Massivholz) und schwarz. Gegen Aufpreis auch in Hochglanzfarbe nach Wahl.

Es gibt drei empfohlene Varianten . Majik, Akurate und Klimax. Aber wir können davon abweichen und einen LP12 für den Kunden "maßschneidern".

neu ab November 2021: der neue Klimax LP12

die aktuellen Upgrades für den LP12

Linn zeigt einmal wieder, dass man noch lange nicht am Ende ist mit dem Bestreben, immer mehr Musik aus der guten alten LP herauszuholen. Die aktuellen Upgrades des Klimax LP 12 sind Bestandteil des aktuellen Klimax LP 12 und natürlich auch für jede andere LP12-Konfiguration erhältlich.

das neues RADIKAL/2, die beste Motorsteuerung für den LP12 und der neue Super-Tonabnehmer EKSTATIK. Und auf vielfachen Wunsch gibt es die Zarge wahlweise wieder mit den markanten Rillen, wie in alten Zeiten.

Die "fluted plinth" - Zarge kostet bei Kauf eines LP 12 einen Aufpreis von 225.-, einzeln um einen vorhandenen LP12 umzurüsten 997.-, bei uns incl. Umbau. Lieferbar in allen Standard-Ausführungen.

Linn Radikal/2

Radikal/2 Klimax
Radikal/2 Standard

In Kombination mit einem nochmals verbesserten Motor sorgt das neue Radikal/2 für einen noch stabileren und geschmeidigeren Lauf des Plattentellers - mit klar hörbarem Effekt. Noch mehr Ruhe und Schwärze, noch bessere und mühelosere Durchhörbarkeit.

Auch das neue Radikal gibt es in Klimax- und im Standard -Gehäuse , jeweils in silber und schwarz.. Und es gibt zum fairen Preis die Möglichkeit, ein vorhandenes Radikal upgraden zu lassen. Das machen wir dann für Sie.
Trotz gleichen Innenlebens kommt das phantastische Klimax-Gehäuse aus dem vollen Aluminium-Block im Vergleich mit dem Standard-Gehäuse dem Klang klar zugute!
Die Preis:  Radikal 2 im Klimax - Gehäuse: 7735.-
                  Radikal 2 im Standard - Gehäuse: 5060.-
                  Upgrade Radikal auf Radkal/2: 2050.-

Auch für den Umstieg von Radikal in Standard-Gehäuse auf das Radikal/2 Klimax sowie vom Lingo 4 auf das neue Radikal/2 können wir Ihnen ein attraktives Angebot machen.

das neue Linn Ekstatik

der Super-Tonabnehmer

Nein, die sind nicht total abgehoben bei Linn. Der Preis des neuen Ekstatik mag zu den Eindruck führen aber natürlich gibt es weiterhin die bisherigen Systeme. Man setzt das Ekstatik eben als Krönung oben drauf. Abgehoben ist dann der phantastische Klang des Ekstatik. Das ist der Name Programm!

Zur Technik:
Der Korpus des Ekstatik hat eine Wabenstruktur und Aluminium/Bronze Einsätze. In Kombination mit dem Ekos SE Tonarm werden unerwünschte Resonanzen über Arm und Subchassis abgeleitet. Die Nadel mit Micro-Ridge Schliff sitzt auf einem Saphir-Nadelträger,

Das Ergebnis ist ein lebendig ansprechender Tonabnehmer mit dem zusätzlichen Gewinn an Klang, perfekt eingebunden in die Gesamt-Performance eines LP 12. Einfach großartig! Nicht auf Effekt getrimmt sondern Musik pur.

Der Preis: 6545.-

Gerne verrechnen wir Ihren bisherigen Linn-Tonabnehmer angemessen bei Kauf des Ekstatik

Ekstatik

Eine legendäre Ikone entwickelt sich weiter

Die Neuheiten 2020

Die Entwicklung des Linn Sondek LP 12

45 Jahre Fortschritt

Klicken Sie auf das Bild für ein Video

Die Linn Sondek LP12 Modelle


Das LP 12 Video